News
Änderungen in der Finanzbuchhaltung
Die folgende Änderungen treten in Kraft [...]

Umstellung von Autowin. zu Autowin 5.0 möglich
Wir helfen Ihnen beim Umstieg von Autowi [...]

Wir über uns

Anschrift:   EDV Beratung Dr. Eckardt Anfahrtsskizze ausdrucken mit MAP24
  August-Bebel-Str. 12
  08548 Syrau
Telefon:   037431/4022
Fax:   037431/4088
Email:   info@dr-eck.de
Internet:   www.dr-eck.de

Die Firma wurde am 01.12.1992 in Syrau vom Firmeninhaber Dr. Gunter Eckardt gegründet. Die damaligen Ziele waren kompetente Beratung, Verkauf von Hard- und Software, sowie Reparatur von PCs. Bereits zu dieser Zeit wurden die Programme BBS (auch unter dem Namen EUROWIN bekannt) und Exact Lohn (damals unter dem Namen Soft Research Lohn) vertrieben und betreut. Im Frühjahr des Jahres 1993 wurde die Angebotspalette erweitert, nun kamen Schulungen hinzu. Zu dieser Zeit wurde auch mehr und mehr damit begonnen die Eigenentwicklung von Software voranzutreiben. So wurde im Dezember 1994 das Produkt HIREDAS in Kooperation mit anderen Firmen fertiggestellt. Breits im Oktober 1995 wurde die Produktpalette um das Autovermietungsprogramm AUTOWIN und im Sommer 1996 um das Handwerkerprogramm WINKALK erweitert. In den folgenden Jahren wurden diese Produkte immer weiter entwickelt und es konnten zahlreiche Kunden dafür gewonnen werden. Im Jahr 1999 konnte die Produktpalette weiter ausgebaut werden, so wurde im Frühjahr die Finanzbuchhaltung WINFIB, im Sommer die Schließanlagenverwaltung KEY CONTROL und im Dezember eine Warenwirtschaftsversion des Programms WINKALK herausgebracht. Parallel zu den Softwareentwicklungen wurde auch der Dienstleistungsbereich weiter ausgebaut. Nun war die Firma in der Lage Netze zu verlegen, zu administrieren und zu pflegen. So konnte beispielsweise im Sommer 2000 das Netzwerk der Firma FM Control in Plauen erneuert und ausgebaut werden. Weitere große Netze wurden 2004 in Hermsdorf bei der Firma Safe Mail und 2005 in der Berufsschule Anne Frank in Plauen in Betrieb genommen und werden seit dieser Zeit betreut. Auf dem Softwaresektor konnten in der Zwischenzeit weitere Verbesserungen vorgenommen werden, so stieg die Anzahl der Verkäufe und Kunden weiterhin an. Seit Juni 2004 ist die Firma als Ingenieurbüro bei der Erstellung von Ausschreibungen und der Überwachung der Lieferungen für die Gebäude- und Anlagenverwaltung der Stadt Plauen tätig. Im Oktober 2005 konnte ein weiteres Programm der Palette hinzugefügt werden, die Anlagenbuchhaltung WINAFA. Seit Januar 2006 betreuen und vertreiben wir auch die Programme S+P Lohn und S+P Personalabrechnung.